Leo Hillinger Cosmetics im TV und Online

Seit der Show „2 Minuten 2 Millionen“ auf puls4 am 17. April 2018, wo Leo Hillinger als Business Angel Startup-Ideen unter die Lupe nimmt, verkauft Hillinger nicht nur Wein, sondern auch Bio-Beauty-Produkte. Unter der Marke Leo Hillinger Cosmetics werden Anti-Aging-Beauty-Produkte vertrieben, die Weintrauben als Inhaltsstoffe haben.

Natürlich verkaufen sich auch diese Produkte nicht von alleine. Deshalb beauftragte uns Leo Hillinger einen TV-Spot und ein Online-Video für die Vermarktung zu produzieren. Dabei war wichtig, dass die Natürlichkeit des Produktes zum Ausdruck kommt.

Das Set im Studio war absolut puristisch. Wir wählten Konsumentinnen als unsere Testimonials. Dabei arbeiteten wir nicht mit einem Script sondern mit einem Fragenkatalog, um so spontane Antworten und natürliche Reaktionen zu bekommen. So konnten wir am Ende aus eine Vielzahl an Szenen wählen und ähnlich einem Baukastensystem einen Spot „zusammensetzen“, der Natürlichkeit ausstrahlt und zeigt wie viel Spaß unsere „Models“ beim Dreh hatten.

Übrigens: So klingend der Name Leo Hillinger auch ist, das Produktionsbudget entsprach dem eines kleinen Startup-Unternehmens. Möglich ist das, weil wir bei page 84 von der Idee für TV und Video, dem Dreh bis hin zur Post-Production alles In-House umsetzen.