Felix Krisai im Gespräch mit page 84 zu Handy-Filming

Mit dem Handy professionell filmen und so starke Storys erzählen, Das stand gleich am ersten Tag unseres Storytelling Camps am Programm an dem 18 Teenager Girls teilnehmen. Das Tutorial zum Handy Filmen hielt Felix Krisai.

Das Storytelling Camp führen wir gemeinsam mit dem Frauenmagazin WOMAN und L’Oreal Paris durch. Eine Kurzzusammenfassung des Tutorials seht Ihr in diesem Interview mit Felix.

Felix Krisai ist Regisseur und Kameramann. Studiert derzeit noch an der Filmakademie Wien, Regie bei Michael Haneke bzw. das Masterstudium Kamera und Bildtechnik bei Thomas Benesch. Soeben hat er seinen 30-Minte-Kurzfilm „Von Oben“ mit Martina Spitzer in der Hauptrolle abgeschlossen.

Oberflächliches Getöse ist nicht sein Stil, ebenso nicht den Despot auf dem Regiestuhl zu geben. Akribisches Arbeiten, seriöse Recherche und die Wertschätzung gegenüber allen Mitgliedern der Filmcrew beschreiben ihn besser.